Newsletter#4

Es weihnachtet an unserer Bildschule

Ein erreignisreiches Jahr neigt sich langsam seinem Ende zu. Insgesamt über 200 Kinder haben dieses Jahr mit grossem Interesse und erstaunlicher Motivation an unserem vielseitigen Angebot mitgemacht: Wir danken allen für's aktive Mitwirken im K'werk Zug – trotz der beschwerten Umstände mit Corona!

Für uns geht damit nicht nur ein weiteres Jahr zu Ende, sondern ein neues und ebenso vielversprechendes Jahr beginnt seinen Lauf – am neuen Standort inmitten der Stadt Zug: Ab Januar 2022 erhalten wir eine neue Zwischennutzung im 4. Stock im Haus Zentrum an der Zeughausgasse 9 in Zug.
 

Werkschau, Tag der offenen Türen und Werkabholung

Bedingt durch die aktuell kritische epidemiologische Situation haben wir entschieden, dass unsere Werkschau vom 22. Januar auch in diesem Winter nur online stattfinden wird. Wir danken bereits heute für den virtuellen Besuch!

Am 2. April planen wir dafür während des Semesters für alle Interessierten Eltern und Kinder einen Tag der offenen Türen. Save the date!

Die meisten Arbeiten haben wir bereits mit nach Hause gegeben. All diejenigen Kursteilnehmenden, die ihre Arbeiten nach Kursende noch nicht abgeholt haben, bitten wir deshalb inständig, dies bis zum Mittwoch 22. Dezember noch zu tun. Danach werden sämtliche Werke entsorgt. Wir danken für's Verständnis.

Wir gestalten die Welt von morgen...

Und so wird es auch im Frühjahr wieder die Möglichkeit geben, gemeinsam in die Welt des bildnerischen, digitalen und analogen Gestaltens einzutauchen! Eure vielen Ideen lassen sich ganz bestimmt auch am neuen Standort auf tolle Weise umsetzen. Denn dort werden wir noch etwas mehr Raum zur Verfügung haben: Mehr Raum, mehr im Zentrum – mehr am Puls der Stadt! Wir freuen uns auf euch.

Unser Frühlingsangebot ist online

Frühzeitiges Anmelden lohnt sich, denn die Teilnahme wird in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Kinder aus weniger finanzkräftigen Familien profitieren zudem von einem Bildungsplatzsponsoring über das Migros Kulturprozent.

Nun wünschen wir allen weiterhin eine wunderschöne Adventszeit, frohe Festtage sowie einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Euer K'werk Zug-Team


Zur Gesamtübersicht

Newsletter abonnieren