Raumlabor

Mein Traumdorf – meine Traumstadt

Wie sähe mein Dorf oder meine Stadt aus, wenn ich sie selbst planen könnte? Gibt es Orte, an denen ich mich mehr oder weniger gut zurechtfinde? Welche Räume, Infrastrukturen und Freizeitangebote interessieren mich und auf welche würde ich lieber verzichten wollen? Wir recherchieren und analysieren und lassen uns von verschiedenen gebauten Dörfern und kleinen Städten aus aller Welt inspirieren. Mittels Skizzen, Zeichnungen und Modellen entwerfen wir unser eigenes Dorf oder unsere eigene kleine Stadt. Im Raumlabor planen, bauen und konstruieren wir mit Papier, Styropor, Karton, Draht oder Tonerde und kreieren neue Ideen aus Recyclingmaterial. Bau mit, erforsche und erfinde mit uns neue Räume und erfahre dabei mehr über Architektur und Baukultur!

8–12 Jahre

Mittwoch, 14:00–16:30 Uhr

22. Februar–29. März 2023, 6 x 2,5 Std.

CHF 225 inkl. Material

Yvonne Urscheler, Architektin

Samstag, 24. Juni 2023

Jetzt anmelden für diesen Kurs (noch 10 Plätze verfügbar)

Jetzt Mitglied werden und von 10% Rabatt auf unser Angebot profitieren

Zurück zur Gesamtübersicht